Seitenbereiche
Inhalt

Fachgebiete
Digitalisierung – Czeczatka, Werner & Partner wird digital

Bei der Umsetzung der Digitalisierung unserer täglichen Arbeitsabläufe sehen wir uns als Pioniere unter den Steuerberatungskanzleien, wobei  auch  hier selbstverständlich das Interesse und der Nutzen für unsere Mandanten immer im Vordergrund stehen.

In Zusammenarbeit mit unserem Softwarehaus DATEV eG bieten wir Ihnen „Unternehmen Online“ als  ideale Plattform für die digitale Zusammenarbeit bei der Erstellung von Finanzbuchführungen und Lohnabrechnungen an.

„Unternehmen Online“ sorgt für den reibungslosen Beleg- und Datenaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Steuerberatungsgesellschaft. Pendelordner und möglicherweise lange Fahrten zur Kanzlei sind somit nicht mehr nötig.

Zudem bietet „Unternehmen Online“ ein revisionssicheres Datenarchiv zur Speicherung ihrer Belege, Rechnungen, Personalunterlagen und Auswertungen, welches die Anforderungen an eine Archivsoftware sowie die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten umfassend erfüllt.

Die internetbasierte Plattform verschafft einen schnellen Überblick über Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Eingehende Rechnungen können zudem online über das Portal mittels OCR-Erkennung direkt bezahlt werden.

Im Zuge dieser neuen Möglichkeiten liegt uns der vollkommene Support unserer Mandanten besonders am Herzen. Wir bieten Ihnen von der Bestellung bis hin zur Einrichtung inklusive Anwendungsschulungen ein Komplettpaket für Ihre auf Sie zugeschnittene digitale Anwenderlösung.                                                                                                                                     

Papierloses Büro

Neben der schrittweisen Umstellung unserer Mandanten auf die digitale Plattform „Unternehmen Online“ findet auch in unseren Büroräumen ein Umdenken statt.
Neben praktischen Gesichtspunkten ist nicht zuletzt auch der ökologische Aspekt Antrieb für die Umgestaltung in ein papierloses Büro.
Aufgrund dessen haben wir uns das Ziel gesetzt, alle neuen Unterlagen digital zu erfassen und zu bearbeiten, um so unseren Papierverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.
Die digitale Datenerfassung ermöglicht es uns Unterlagen für den Mandanten innerhalb weniger Sekunden herauszusuchen und so jederzeit bereitzustellen.

Sicherheit und Datenschutz haben dabei für uns höchste Priorität. Diese werden von unserem Softwarehaus DATEV eG vollumfänglich gewährleistet. 

Sprechen Sie uns gern diesbezüglich an.  

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.